Montag, 20. März 2017

C-Jugend siegt 3-0 gegen Bornheim

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Friesdorf folgte am heutigen Samstag direkt das nächste Heimspiel gegen den SSV Bornheim. Im Hinspiel ließ die Mannschaft zum ersten Mal in dieser Spielzeit beim 1-1 in Bornheim Punkte liegen. Daher war man gewarnt und nahm den Tabellen-Vorletzten als Gegner zu 100% ernst. 
Nach 2 regnerischen Tagen war der Godesberger Platz komplett unter Wasser, er war gerade so bespielbar. Alle Beteiligten rutschten aus und waren teilweise von oben bis unten mit Schlamm bedeckt und es war klar, dass die Mannschaft, die diese Platzverhältnisse am ehesten annimmt, als Sieger vom Platz gehen wird. Für uns war es also am heutigen Tag ein wahrer Heimvorteil.
 
Die Jungs begannen stark und waren sehr konzentriert. Trotz des Platzes, der Dribblings unmöglich machte, setzte sich Bilal im Gegnerischen 16er mehrmals durch und konnte auf Younes durchstecken, der heute als Mittelfeldspieler eingesetzt wurde, und schloss eiskalt ab. Noch vor der Pause schickte Bleon Jojo durch die Schnittstelle, welcher auf Ibo querlegte, der zu seinem ersten Tor im zweiten Spiel traf. In der zweiten Halbzeit bewahrten unsere Jungs die Kontrolle und wehrten jeden Angriff der Bornheimer im Keim ab. Kurz vor Schluss war es Cansin nach einer der vielen Ecken, der den Ball im Netz unterbrachte zum 3-0 Endstand. 
Unterm Strich ein vollkommen verdienter Sieg, der achte Sieg im achten Heimspiel. Nächste Woche geht es nach Merten, wo man erneut seiner Favoritenrolle gerecht werden muss und alles für 3 Punkte geben muss. 
 
Es spielten:Calvin - Ali (Taha), Marko, Cansin, Leon - Bilal (Mohamed), Bleon, Ibo (Rawad), Amine (Finn), Younes - Jojo
 
Bericht von Eddie Virneburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen