Dienstag, 10. Oktober 2017

B-Jugend mit erstem Auswärtssieg der Saison

Nachdem das Spiel gegen Oberkassel ausgefallen war, stand heute Sechtem auf dem Plan. Sechtem und Godesberg hatten beide 3 Punkte auf dem Konto, dennoch ging Godesberg als leichter Favorit ins Spiel, nachdem man in der Quali gegen Sechtem 7-0 gewinnen konnten. 

Es spielten: Immach - Mannarella, Khabbach (C), B. Sertolli, L. Sertolli - Acharki, Bozok (Heta), Chaaboute (Gürman), Dogan (Masongele), Hidaoui (Hendi) - Berhorst

Das Spiel ging gut los für Godesberg, als Hidaoui in der ersten Minute mit links den langen Winkel anvisierte, den Pfosten traf und Dogan fand, der den Volley knapp über das Tor setzte. Das muss normalerweise das 0-1 in der ersten Minute sein. Man ließ weitere gute Chancen liegen und so traf L. Sertolli unglücklich das eigene Tor nach einer Ecke. Statt 0-1 stand es nun 1-0. Sechtem machte nicht sehr viel, stellte sich hinten rein und verteidigte mit Mann und Maus. Godesberg wurde etwas hektisch und begang einige leichtfertige Fehler, die Schlussmann Immach zum Glück rettete. Nach einer Flanke von L. Sertolli köpfte Berhorst ansehnlich ein. Direkt im nächsten Angriff folgte bereits die 2-1 Führung, diesmal war es L. Sertolli selbst. 
Man versuchte in Halbzeit 2 noch mehr Dominanz in das Spiel zu bringen und Sechtem so lange laufen zu lassen, bis sich Lücken in der dichten Abwehr ergaben. Das funktionierte wunderbar und L. Sertolli machte seinen Doppelpack als Rechtsverteidiger perfekt, als er aus gut 23 Metern von der rechten Seite den Ball flach durch alle hindurch an den langen Pfosten knallte und von da aus ins Tor. Godesberg ließ den Ball super laufen, hatte mit Sicherheit um die 75% Ballbesitz und erspielte sich Torchance um Torchance. Gürman macht in der Folge dessen das 4-1, Dogan das 5-1 nach einem trockenen Schuss aus 18 Metern in die Ecke. Das 5-2 fiel nach Elfmeter, was etwas lachhaft war, da das Foul klar außerhalb des 16ers war und der Schiri dann noch den gehaltenen Elfmeter wiederholen ließ. 
Unterm Strich ein souveräner Sieg für Godesberg. Nächste Woche geht es dann nach Pech, die momentan in guter Verfassung sind. Es erwartet uns ein Gegner, der mindestens auf Augenhöhe sein wird.

erstellt von B-Jugend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen