Montag, 16. Oktober 2017

Ergebnisse vom Wochenende 12.-15.10.2017

Es gibt kaum einen kompletten Spielplan in dieser Saison. Überall sind freie Plätze in den Staffeln, so dass es häufig spielfrei statt Heimspiel oder Auswärtsspiel heißt. An diesem Wochenende waren davon unsere A und E1 betroffen. Und da unsere C kurzfristig Spielermangel hatte, mussten wir auf die Ausrichtung dieses Spieles verzichten. So standen am Ende 7 unserer Mannschaften, verteilt auf 3 Wochentage auf dem Platz. Verschiebungen sind zur Zeit ebenfalls an der Tagesordnung.

Den Auftakt machte am Donnerstag die F1. Das wegen Tag der offenen Tür vorgezogene Spiel beim SC Villip war eine einseitige Angelegenheit. Zur Halbzeit stand es 6:0, so dass sich unser Torwart in der zweiten Hälfte auch einmal draußen austoben durfte. Insgesamt kamen auch die Spieler zum Zuge, die sonst nicht ganz so viel spielen. Am Ende klares Ergebnis mit 10:2.

Unsere F2 schlug sich gegen richtig starke Ennerter wacker, musste beim 1:3 aber die Überlegenheit des Gegners anerkennen.

Das Spiel unserer E2 am Samstag gegen Pech war recht gut. Haben gut angefangen und ließen den Gegner überhaupt nicht vors Tor. Gingen mit Luca f mit 1:0 in Führung und dann schlug Luca f wieder zu 2:0. In der zweiten Halbzeit machte Nils.h das 3:0 Yassin.b das 4:0 und Luca F markierte den 5:0-Endstand.
erstellt von Karim B. 

Einen gelungenen Auftritt legte unsere D2 gegen Ippendorf hin. Bei herrlichem Fußballwetter zeigte sich unsere D2 als die bessere Mannschaft und ging zur Halbzeit  mit 2:0 in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Ippendorf ordentlich Druck, doch unsere Jungs antworteten prompt mit dem 3:0. Durch einen Torwartfehler, bei dem sich unser sonst sehr guter Keeper einen unnötigen Rückpass selbst ins Netz kickte, kam kurzzeitig noch etwas Spannung auf. Doch das 4:1 ließ nicht lange auf sich warten. Das 4:2 kurz vor Schluss war dann nicht mehr als Ergebniskosmetik. Gut gemacht Jungs.

Unsere D1 musste sich leider beim MSV Bonn knapp mit 1:2 geschlagen geben, während unsere B-Jugend ihr Auswärtsspiel mit 2:0 gewann. Siehe hierzu auch Extra-Bericht. 

Den Abschluss machten dann am Sonntag unsere Kleinsten, die ergebnistechnisch zwar unter die Räder kamen, aber ansprechenden Fußball zeigten. Erstaunlich nur, dass Fortuna mit der Mannschaft spielte, die eigentlich in der anderen Staffel gegen unsere F2 antritt. Rotation nennen die Fortunen das lapidar.

Die Ergebnisse im Einzelnen: 

F3: Fortuna Bonn : FCG  13 : 1
F2: FCG : SV Ennert  1 : 3
F1: SC Villip : FCG  2 : 10
E2: FC Pech : FCG  0 : 5
E1: spielfrei
D2: FCG : SF Ippendorf  4 : 2
D1: MSV Bonn : FCG  2 : 1
C: nicht angetreten 
B: FC Pech : FCG  0 : 2
A: spielfrei 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen