Dienstag, 28. November 2017

Godesberg siegt in Alfter doch verliert Berhorst

Heute erwartete Godesberg eines der schwierigsten Spiele der Saison: Auswärts in Alfter. Man wusste, es wird ein kämpferisches Spiel, bei dem man sich keine Fehler erlauben durfte. 

Heute konnte Godesberg aus der Vollen schöpfen, was den Kader anging: Immach - Mannarella, Khabbach (C), Kosarcic, L. Sertolli - Acharki, B. Sertolli, Heta, Dogan, Hidaoui - Berhorst 

Das Spiel begann etwas hektisch, doch Godesberg gelang es Minute für Minute mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Anfangs hat man sich auf die Langen Bälle und die kämpferische Einstellung der Alfterer eingelassen, doch mitte der ersten Halbzeit veränderte sein Spiel und spielte geduldig auf Ballbesitz. Es ergaben sich immer häufiger Lücken und Godesberg erspielte sich die ersten Torchancen. Alfter setzte alles auf den Konter und lediglich über den schnellen Stürmer, ansonsten kam sehr wenig von den tief stehenden Gastgebern. 

In der zweiten Halbzeit neigte sich das Spiel stärker in Godesbergs Richtung, und jedem war klar dass das Spiel mit nur einem Tor entschieden sein wird. In der 50. Spielminute war es dann Acharki, der mit Tempo in Richtung 16er zog, Berhorst durch die Lücke schickte, welcher dann mit links wieder auf Acharki ablegte. Acharki platzierte den Ball mit einem guten Linksschuss dann im langen Eck, wunderbare Kombination zum 1-0. Alfter erhöhte in der Folge dann den Druck und wagte sich endlich aus ihrer Hälfte raus, was den Godesbergern mehr Räume gab. Diese wurden sehr gut genutzt und man hätte längst auf 2-0 erhöhen müssen, als es dann zum traurigen Höhepunkt des Spiels kam. Berhorst wird abermals durch die Lücke geschickt, schließt ab, verfehlt das Tor knapp, wird jedoch vom herauseilenden Torwart derartig niedergestreckt, sodass er sich aller Voraussicht nach das Schienbein gebrochen hat. Ein vollkommen unnötiges einsteigen Höhe der Grundlinie, was aber dennoch in einem schnellen Fußballspiel passieren kann. Das Spiel wurde für 15min unterbrochen, bis der Krankenwagen da war. Man schwor sich nochmal ein, das Spiel über die Zeit bringen zu wollen, und den Sieg für Berhorst mit nach Godesberg zu nehmen. Alfter war weiterhin sehr aggressiv und ging sehr hart zur Sache, doch ihnen gelang nichts mehr.

Godesberg gewinnt also vollkommen verdient in Alfter, 3 sehr wichtige Punkte. Trotz alle dem überschattet die Verletzung unseres Stürmers das Ergebnis ein wenig. Nun muss man zusehen, in den kommenden Spielen Berhorst irgendwie zu ersetzen, doch auch diese Hürde werden wir meistern. 

Alles alles Gute und schnelle Genesung, Jojo. Wir stehen alle hinter dir!

erstellt von B-Jugend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen