Montag, 19. März 2018

Fußball bei Eiseskälte - die Ergenisse vom Wochenende 17.3.2018

Nachdem man in der letzten Woche bei angenehmen Temperaturen am Spielfeldrand stehen konnte, legte an diesem Wochenende gab der Winter ein hoffentlich letztes Stelldichein. Bei Temperaturen unter Null, durch den eisigen Wind gefühlt noch deutlich kälter, wurden alle Beteiligten schon auf eine harte Probe gestellt. Nur wenige Spiele im Kreis fielen den aüßeren Bedingungen zum Opfer, die Spielflächen zeigten sich insgesamt gut bespielbar.
Unsere Kleinsten mussten klare Niederlagen einfahren, wobei sich unsere F3 aber besonders in der zweiten Hälfte ganz hervorragend präsentierte. Mittlerweile besteht diese Mannschaft fast ausschließlich aus 2011er-Bambini, die meist gegen Kinder des Jahrgangs 2010 antreten müssen. Körperlich ist das eine ganz andere Hausnummer. So waren auch dieses mal die Gäste vom GFV, die nur 2 2011er aufboten, deutlich größer, so dass einigen unserer Spieler die Angst anzumerken war, sich mit diesen Riesen anzulegen. Die Quittung war ein 0:4 zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte legten die Kleinen aber die Scheu ab und zeigten den staunenden Gästen mal, was Fußball ist. Kobinationen sieht man in diesem Alter selten, hier durften sie bewundert werden. Lohn des guten Fußballs war ein 1:1 in der zweiten Hälfte, Hut ab.
Unsere F1 musste innerhalb 48 Stunden 2mal ran. Beide Spiele wurden knapp aber verdient gewonnen, am Donnerstag in Plittersdorf und am Samstag gegen Oberkassel.

Zu ungewohnter Uhrzeit musste unsere E1 in Plittersdorf ran, da das Spiel schon um 12 Uhr startete. Dass um diese Zeit auch noch Kinder in der Schule sind, interessiert wohl niemanden.Mit etwas eingeschränkter Besetzung zeigte sich, dass unseren Jungs der Zug zum Tor verloren gegangen ist. Anstatt den Ball einfach in die Kiste zu schieben wird frei vor dem Torhüter die Trickkiste ausgepackt und das Unmögliche versucht. So zeigte die erste Hälfte zwar ein klares Übergewicht unserer Jungs, Zählbares kam dabei aber nicht heraus. In Hälfte zwei kam dann der Gastgeber auf und begünstigt durch sehr passives Abwehrverhalten landete der Ball zur 1:0-Führung im Netz. Was in den nächsten gut 5 Minuten passierte, haben wir bei unseren Jungs schon lange nicht gesehen. Es herrschte das absolute Chaos in der Hintermannschaft, wobei aber auch keine Unterstützung des Mittelfelds zu sehen war. Torhüter Collins verhinderte 2mal ein mögliches 0:2, was wohl die Entscheidung gewesen wäre. Nach dieser Schwächephase schlug das Pendel aber wieder in die andere Richtung. Auf einmal wurde druckvoll agiert und man kam zu einigen Chancen. Nach einem schönen Pass scheitert David am Torhüter, kann aber den Abpraller sichern. Anstatt es dann erneut zu versuchen sieht er den mitgelaufenen Caspar, legt quer und dieser hat keine Mühe, den Ball zum Ausgleich ins Tor zu befördern. Danach noch einige gute Chancen, aber es blieb beim insgesamt gerechten Unterschied.

Was ist nur bei den D-Junioren los? Zu Beginn der Saison hatten wir reichlich Spieler, um zwei Mannschaften inklusive Auswechselspieler aufzubieten. An diesem Wochenende standen ganze 9 Spieler auf dem Platz, von denen 2 vom Alter zur E-Jugend gehören. Wo sind die alle hin? Kümmern wir uns um die, die da sind. Die 9 Burschen auf dem Feld lieferten ein richtig gutes Spiel ab. Leider überwog so manches mal der Eigensinn, so dass viel zu selten oder zu spät abgespielt wurde. Zur halbzeit ein klares Übergewicht unserer Jungs, aber die bange Frage: "Was macht die Kraft?" In der zweiten Hälfte kam der Gegner auf und unsere D hatte etwas Mühe, sich zu wehren. Mit zunehmender Spielzeit ließ der Druck des Geners nach und das Spiel verlagerte sich in die Hälfte des Gegners. Kurz vor Schluss wurde unser quirliger Stürmer im Strafraum von den Beinen geholt. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. Kurz darauf der Schlusspfiff und ein unterm Strich verdienter 1:0-Erfolg.
Beim Spiel unserer C setzten unsere Jungs zu Beginn und am Schluss die Ausrufezeichen. Dazwischen gehörte das Spiel den Gästen aus Friesdorf, die in Sachen Zusammen- und Laufspiel mindestens eine Klasse besser waren. Nach nicht einam einer Minute führte unsere C durch einen schnellen Angriff über die linke Seite mit 1:0. Danach auf unserer Seite viel Stückwerk, alles wird allein versucht. Warum steht da wohl mehr als ein Spieler mit rotem Trikot auf dem Feld? ganz anders die Blauen. Sie liießen Ball und Gegner laufen und kamen bis zum Schluss zu "nur" 4 Toren, da sie mit ihren Chancen mehr als fahrlässig umgingen. So setzte unser Team nach schöner Einzelleistung, was auch sonst, den Schlusspunkt mit dem 2:4. Verdiente Niederlage gegen einen in allen Belangen besseren Gegner.
Das Spiel unserer B gegen Sechtem verkam zum Muster ohne Wert.Sechtem brachte ganze 8 Mann aufs Feld und trat auch nur an, um den Sondergruppenplatz nicht durch wiederholtes Nichtantreten zu verlieren. Die 8 Spieler gingen aber mit einer guten Einstellung ans Werk und wehrten sich nach Kräften. Zu Beginn taten sich unsere Jungs nicht ganz so leicht, hatten dann aber bald den Dreh raus. Ball und Gegner laufen lassen und die Lücke finden. Nach etwa 10 Minuten das 1:0. Diesem sollten bis zur Halbzeit noch 3 Treffer folgen. Da diese erste Hälfte nicht spurlos an den Sechtemern vorbei gegangen war, und die Mannschaft weiter dezimiert war, wurde das Spiel auf Wunsch des gegnerischern Trainers abgebrochen.

Die Ergbenisse im Einzelnen:

A: 1.FC Rheinbach : FCG  verschoben auf Mi
B: FCG : Salia Sechtem  Abbr. bei 4 : 0
C: FCG : BW Friesdorf  2 : 4
D: FCG : RW Merl  1 : 0
E1: SSV Plittersdorf : FCG  1 : 1
E2: spielfrei
F1: SSV Plittersdorf : FCG  2 : 3
F1: FCG : Oberkasseler FV  4 : 3
F2: SV Niederbachem : FCG  7 : 4
F3: FCG : Godesberger FV  1 : 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen